Unsere Fördermitglieder

Unsere Sponsoren

Bekannte Termine Die Termine und weitere Informationen zu den einzelnen Trainingsläufen könnt ihr dann auch dem Kalender entnehmten.  
Was ist der WTC? WTC steht für „Winter Trainings Cup“, hier handelt es sich in der Regel um 10 Trainings“rennen“ in der kalten Jahreszeit. Spaß steht an erster Stelle, aber es gibt auch eine Rangliste mit geiler Siegerparty. Ort: Die 10 Trainingstreffen finden rund um Peine statt. Was aber auch mal eine weitere Anfahrt mit dem Auto bedeuten kann, denn das „Rund“ ist groß. Strecken: Die Strecken werden von den „Streckenpaten“ ausgeschildert. Eine 100 % Streckenmarkierung wie bei öffentlichen Rennen gibt es nicht. Bisher haben wir aber noch keinen unterwegs verloren. Dauer: Jugendliche fahren 60 Minuten, Erwachsene fahren meisten 90 Minuten. Wer vorher aufhören möchte, kann dies jederzeit tun. Bei klirrender Kälte kann es mal weniger werden, bei besonders schöner Strecke und Wetter auch mal mehr. Verpflegung: Während des Trainings ist jeder für sich selbst verantwortlich. Danach gibt es was zum Futtern und warme Getränke. Wann: Wir versuchen die Termine immer rechtzeitig zu kommunizieren, kann aber hin und wieder auch mal sehr kurzfristig sein. Wer: Willkommen ist jeder Sportsfreund, selbst ohne Fahrrad. Wie und mit was ihr die Runde bewältigt ist uns egal, Hauptsache es hat keinen Verbrennungsmotor und ihr euren Spaß. Kosten: Es steht eine Spendendose für den Verein bereit.  Verhalten: Wir sind alle Gäste der Natur und haben kein „Hausrecht“! Wir nehmen Rücksicht auf mögliche andere Naturfreunde, grüßen ordentlich und halten im Zweifel auch an. Punktesystem: AK Punkte + Kilometer + Gesamtteilnehmerpunkte  (WER ES GENAU WISSEN MÖCHTE) Der Streckenpate sucht sich einen Termin aus kundschaftet eine Strecke für das Training aus.  stellt die Infos (Datum, Uhrzeit Treffen, Uhrzeit Start, Streckenname, Treffpunkt) für die  Tabelle zusammen und sendet diese an marco.velser@mtb-eulenexpress.de  ist vor dem Termin der Ansprechpartner bzgl. des organisatorischen Rahmens (Treffpunkt, Uhrzeit, Strecke, Wetter,...) markiert den Streckenverlauf ist am auserwählten Termin anwesend und leitet die Einführungsrunde zu Beginn des Trainings. kümmert sich um Kekse und/oder Kuchen.

Winter Trainings-Cup (WTC)

Start Aktuelles Eulen Jungeulen Touren Training Rennen Events Kalender Sponsoren

Unsere Fördermitglieder

Unsere Sponsoren

WTC Termine Die Termine und weitere Informationen zu den einzelnen Trainingsläufen könnt ihr dann auch dem Kalender entnehmten.
 Was ist der WTC? WTC steht für „Winter Trainings Cup“, hier handelt es sich in der Regel um 10 Trainings“rennen“ in der kalten Jahreszeit. Spaß steht an erster Stelle, aber es gibt auch eine Rangliste mit geiler Siegerparty. Ort: Die 10 Trainingstreffen finden rund um Peine statt. Was aber auch mal eine weitere Anfahrt mit dem Auto bedeuten kann, denn das „Rund“ ist groß. Strecken: Die Strecken werden von den „Streckenpaten“ ausgeschildert. Eine 100 % Streckenmarkierung wie bei öffentlichen Rennen gibt es nicht. Bisher haben wir aber noch keinen unterwegs verloren. Dauer: Jugendliche fahren 60 Minuten, Erwachsene fahren meisten 90 Minuten. Wer vorher aufhören möchte, kann dies jederzeit tun. Bei klirrender Kälte kann es mal weniger werden, bei besonders schöner Strecke und Wetter auch mal mehr. Verpflegung: Während des Trainings ist jeder für sich selbst verantwortlich. Danach gibt es was zum Futtern und warme Getränke. Wann: Wir versuchen die Termine immer rechtzeitig zu kommunizieren, kann aber hin und wieder auch mal sehr kurzfristig sein. Wer: Willkommen ist jeder Sportsfreund, selbst ohne Fahrrad. Wie und mit was ihr die Runde bewältigt ist uns egal, Hauptsache es hat keinen Verbrennungsmotor und ihr euren Spaß. Kosten: Es steht eine Spendendose für den Verein bereit.  Verhalten: Wir sind alle Gäste der Natur und haben kein „Hausrecht“! Wir nehmen Rücksicht auf mögliche andere Naturfreunde, grüßen ordentlich und halten im Zweifel auch an. Punktesystem: AK Punkte + Kilometer + Gesamtteilnehmerpunkte  (WER ES GENAU WISSEN MÖCHTE) Der Streckenpate sucht sich einen Termin aus kundschaftet eine Strecke für das Training aus. stellt die Infos (Datum, Uhrzeit Treffen, Uhrzeit Start, Streckenname, Treffpunkt) für die  Tabelle zusammen und sendet diese an marco.velser@mtb-eulenexpress.de ist vor dem Termin der Ansprechpartner bzgl. des organisatorischen Rahmens (Treffpunkt, Uhrzeit, Strecke, Wetter,...) markiert den Streckenverlauf ist am auserwählten Termin anwesend und leitet die Einführungsrunde zu Beginn des Trainings. kümmert sich um Kekse und/oder Kuchen.

Winter Trainings-Cup (WTC)

MENÜ